Eine Hafenbarkasse soll ja ein richtiges Teak Deck haben. Hier nun ein paar Bilder wie ich das Deck aufgebeut habe:

Als erstes ein Grundgrüst aus wasserfestem Sperrholz:

0010

darauf Teakleisten mit 2 * 10 mm. Ich habe die Leisten mit Patez auf das Grundgerüst geklebt und den Spaltenabstannt zwischen den Leisten mit 1mm ABS Leisten gemessen. Nun bereits das erste mal Schleifen damit die Oberfläche glatt wird:

0020

Nun habe ich die Zwischenräume mit Teer aus der Tube aufgefüllt. Die Tube habe ich vorher mit heissem Wasser erwärmt. Dannach das Deck mit einem Japanspachtel aus Stahl abgezogen. Dann trocknen lassen:

0030

Jetzt wir das Deck so lange geschliffen bis das Teer von den Planken wieder unten ist. Das ein paar Teerreste in den Holzrissen bleiben gibt dem ganzen ein altes Finish. Nun das Teak mit Teaköl einreiben. Hier nun das Ergebniss:

0040

 

 

 

Joomla Template by Joomla51.com