Akula II Teil 3

Der Bau des Technikgerüst geht flüssig und schnell voran, für einen erfahrenen Modellbauer keine Schwierigkeit. Ein bisschen knifflig ist der Zusammenbau des Technikgerüstes mit dem hinteren Rumpfteil. Durch die vielen Schläuche und Gestänge ist das eine Geduldsarbeit. Da ich den Bausatz mit Regler, Servos und Akkus gekauft habe war auch schon die ganze Elektronik mit dabei. So war dann auch das Löten der Kabelstränge und der Anschluss der RC Komponenten keine Herausforderung.

 

Wirklich wichtig ist das Einkleben des Ballastes in die Röhre des Druckkörpers. Ich habe mit Doppelseitigem Teppichband gemacht, welches ich 2lagig verwendet habe, um Unebenheiten auszugleichen. Ich habe mit Bleistift die Positionen im Druckkörper markiert und dann ganz, ganz vorsichtig den Ballast platziert, bevor ich Ihn dann festgedrückt habe. Nicht einfach, hat aber funktioniert.

 Akula 030 Akula 040  Akula 050 
 Akula 060  Akula 070  Akula 080
 Akula 090  Akula 100  Akula 110
 Akula 120  Akula 130  Akula 140
 Akula 150  Akula 160  Akula 170

Sprich nach 2 Wochen konnte ich dann schon alles in der Badewanne ausprobieren. Die ersten Versuche zeigten, dass Boot ist dicht, der Schwerpunkt stimmt und ich musste kaum nachtrimmen. Dann ist das Boot sauber ab und wieder aufgetaucht. Die Wasserlinie hat praktisch auf Anhieb gepasst.

 Akula 180 Akula 190 

< Teil 4>

Joomla Template by Joomla51.com