Lisa:Lisa

Im Januar 2009 waren wir mit dem Gerlinger Modellbau Club auf einer kombinierten Eisenbahn/Modellbau Austellung in Gerlingen. Dort war auch dei Max-Eyth-Schule in Stuttgart als Austeller dabei. Um den Unterricht interessanter zu gestallten werden dort unter anderem Modelle als Projekte gebaut. Dabei war ach ein kleines Segelboot, die Speedy Mes. Mir hat das kleine Segelboot gefallen und für 50,- € war es gleich mit eingepackt. Seitdem habe ich ein Segelboot für die Westentasche.

Besonderheiten an dem Boot ist die Abdichtung des Doppelruders und das man das Boot im geschlossenen Zustand laden kann (was man eigentlich nicht tun sollte).


Schiffstyp:
Segelschiff
Maßstab:
ca. 1:15
L: 37 cm; B: 12 cm; H: 77 cm; Verdrängung: 700 gr
Funktion: Steuer; Segelwinde
Bausatz: Max-Eyth-Schule

Lisa5

Lisa1

Lisa2

Lisa3   Lisa4

Joomla Template by Joomla51.com